Dr. med. dent. Paul Schuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Paul Schuh und ich bin in der Zahnklinik artedent in München Schwabing als Zahnarzt tätig.
Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie spezialisiert die ich mit modernsten minimalinvasiven Techniken durchführe. In unserer Klinik biete ich Ihnen insbesondere komplexe Sofortversorgungen sowie Vollsanierungen an nur einem Tag. Darüber hinaus bringe ich aber auch Jahre der Erfahrung in den Bereichen Kieferorthopädie und Ästhetische Zahnmedizin mit.
Sie würden gerne Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde und der Möglichkeit Zähne mit künstlichen Zahnwurzeln zu ersetzen in Erfahrung bringen? Mein Team und ich sind gerne für Sie da wenn Sie sich beraten lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.
Ich freue mich auf Ihren Besuch bei artedent!
Ihr Dr. med. dent. Paul Schuh
Über Dr. med. dent. Paul SchuhNach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Bamberg machte Paul Leonhard Schuh seine Leidenschaft für die Zahnmedizin zum Beruf und schloss 2012 das Studium der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde ab. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik und dentale Technologie an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk. Darafhin unterstützte er das Team um Dr. med. dent. Wolfgang Bolz und Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel in der Implaneo Dental Clinic am Standort in München.
Bereits im Studium gründete er mit Karl Bühring die deutschlandweit erste anerkannte strukturierte praegraduale Fortbildungsreihe im Bereich der Implantologie und Endodontie. Das DSGI-Curriculum wurde von der Universität Witten/Herdecke im Jahre 2008 als Gewinner der “Gründerwerkstatt” ausgezeichnet.
Sein Engagement für Zahnmedizinstudenten und junge Assistenten zeigt er in seiner Arbeit als Vorstandsmitglied des BdZM Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland e. V. und mittlerweile auch des BdZA Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e. V. In diesem Zusammenhang ist er seit 2012 Jurymitglied des “Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Lehre in der Medizin” und Herausgeber des Magazins “dentalfresh”.
Neben ersten Veröffentlichungen und Referententätigkeiten auf nationaler Ebene wurde seine Arbeit einer ästhetischen Frontzahnrekonstruktion im Global Ceram•X®Case Contest 2012/2013 mit dem 2. Platz prämiert.
Seit November 2013 absolviert er das Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie in der BolzWachtel Dental Clinic in München und ist Mitglied der medizinischen Redaktion des Dental-Online-Colleges.
Unser Ziel ist es Ihnen eine schmerzfreie sichere und nachhaltige Behandlung zu ermöglichen. Hierzu haben wir Zahnmedizin neu gedacht und leben die Zukunft der Zahnheilkunde in voller Symbiose mit modernsten Technologien. Wir arbeiten in einem hochspezialisierten Team zusammen und gehen mit höchster Qualität und maßgeschneiderter Präzision vor.
Dank moderner digitaler Technologien erstellen wir ein digitales Duplikat Ihres Kiefers an dem wir dann nahezu alle zahnärztlichen Eingriffe planen und simulieren können.
Zu unseren Schwerpunkten bei artedent gehören:
ZahnimplantateZahnimplantate (künstliche Zahnwurzeln) sind dank jahrelanger Forschung und Praxis heute sicher und schnell einsetzbar.
Sie sind in der Lage ein Leben lang einen oder mehrere Zähne zu tragen. Mit präzise vorausgeplanten Implantaten dank High-End-Technologie können wir sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss ästhetisch und funktional ersetzen.
Wir erläutern Ihnen genau welches Implantatverfahren in Ihrem individuellen Fall geeignet ist und wie wir die Behandlung gestalten werden. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen.
Feste dritte Zähne an einem TagWenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder die Gefahr besteht dass Sie Ihre Zähne verlieren dann können wir Ihnen mit einer besonders innovativen Implantat-Methode weiterhelfen.
So können Sie verloren gegangene Lebensqualität innerhalb von wenigen Stunden dank neuester Technologie speziellen Implantaten und einem engagierten Team zurückgewinnen.
ZahnästhetikDie Berücksichtigung hochwertiger und anspruchsvoller ästhetischer Parameter für den Aufbau Ihres neuen Lächelns ist für uns eine absolute Zielvorgabe.
Zahnästhetik bedeutet für uns Ihre Zähne natürlich und schön zu formen. Dazu stehen wir in enger Absprache mit unserem eigenen Dentallabor.
Ihr Wunsch nach einer optisch perfekten und funktional einwandfreien zahnärztlichen Versorgung lässt uns handeln.
Aufgrund unserer Erfahrung in der Zahnmedizin und der technischen Praxis-Ausstattung bietet Ihnen unsere Zahnklinik artedent München ein breit gefächertes Angebot der modernen Zahnheilkunde.
Unser Portfolio umfasst unter anderem die 3D-Bildgebung digitale Fotografie und abdruckfreie Scans Ihrer Mundhöhle. Außerdem gehören ein Operationsraum mit Aufwachraum zum Interieur sowie zwei Behandlungsräume und unser eigenes zahntechnisches Labor.
Folgende Leistungen bieten wir Ihnen bei artedent an:
Digitale ZahnmedizinDie digitale Zahnmedizin ist zukunftsweisend. Wir haben sie deshalb als Schwerpunkt in unser Zahnklinik-Konzept integriert. Von der digitalen Fotografie über Face Scans des Gesichts bis hin zu dreidimensionalen Aufnahmen mit einem strahlungsarmen digitalen Volumentomographen vor einer Implantation: Modernste Technik und Leidenschaft fürs Handwerk gehen bei uns Hand in Hand.
Komposit-FüllungenKleinere Zahndefekte die zum Beispiel durch Karies verursacht werden können wir sehr gut mit zahnfarbenen Kompositen (Kunststoff-Keramik-Glas-Quarz-Mischung) versorgen. Die gute Körperverträglichkeit ihre Stabilität sowie die zahnähnliche Farbnuancierung die wir Ihrer individuellen Zahnfarbe anpassen können machen dieses Material zu einem unverzichtbaren Werkstoff der ästhetischen Zahnmedizin.
Mittels einer speziellen Schichttechnik bringen wir das Füllungsmaterial in den kariesfreien Defekt ein und härten es mit Licht einer bestimmten Wellenlänge aus. Dank der Adhäsivtechnik (Klebetechnik) wird das Komposit sicher mit der Zahnoberfläche verbunden. Dadurch erreichen wir eine langfristig haltbare und nahezu unsichtbare Restauration Ihrer Zähne.
Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang dass diese Mehrschichttechnik einen größeren Verlust an natürlicher Zahnsubstanz vermeidet wodurch eine sehr schonende Versorgung Ihres Zahns möglich ist.
InlaysBei mittleren bis größeren Zahndefekten auf den Kauflächen der Backenzähne setzen wir laborgefertigte Einlagefüllungen in Form keramischer Inlays ein. Sie bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige prothetische Versorgung da sie einen festen Kern aufweisen und mit der Adhäsivtechnik (Klebetechnik) sicher mit der natürlichen Zahnsubstanz zu einer Einheit verbunden werden können.
BleachingSie sind mit Ihrer eigenen Zahnfarbe nicht ganz zufrieden oder hartnäckige Verfärbungen Ihrer Zähne durch Genussmittel wie Kaffee Tee oder Nikotin stören Sie ganz erheblich? Dann fragen Sie gerne unser Team in der artedent Zahnklinik von Dr. Paul Schuh in München Schwabing nach geeigneten Methoden der professionellen Zahnaufhellung (Bleaching).
Dazu ist vorab anzumerken dass wir vor dem Bleaching zu einer Professionellen Zahnreinigung raten damit die Zahnaufhellung ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen kann.
Professionelle ZahnreinigungDer langfristige Erhalt Ihrer Zahngesundheit ist unser oberstes Gebot in der artedent Zahnklink von Dr. Paul Schuh in München Schwabing. Dabei steht für uns an erster Stelle Zahnkrankheiten effektiv zu verhindern anstatt sie zu behandeln.
Die Zahnreinigung ist dabei der entscheidende Faktor in der Zahnmedizin um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten.
Ihre effektive Mundhygiene wird durch zwei Bausteine wesentlich beeinflusst: Einerseits durch die eigene häusliche Zahnpflege und andererseits durch unsere zahnärztliche Prophylaxe für die wir grundsätzlich zwei Termine pro Jahr vorsehen.
In unserem Team betreuen Sie speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen die sich auf diesem Gebiet kontinuierlich fortbilden. Neben der eigentlichen Zahnreinigung werden Sie von unserem Team ausführlich zur Verbesserung Ihrer eigenen Mundhygiene und auch zur zahngesunden Ernährung beraten.
Dentalhygiene für ImplantateWenn Sie mit Implantaten versorgt sind bieten wir Ihnen mindestens zweimal im Jahr spezielle einstündige Hygienetermine an.
Im Rahmen dieser Routinekontrollen prüfen wir den generellen Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch und haben besonders ein Auge darauf wie sich Zahnfleisch und Zahnhalteapparat darstellen.
Die Tiefe der Zahnfleischtaschen wird durch Sondierung überprüft nach Anzeichen von Entzündungen wie beispielsweise Blutung am Zahnfleisch wird genau geschaut.
Da Entzündungen von Zahnfleisch und Zahnbett zur Destabilisierung der Implantate beitragen können gilt es diese mit allen Mitteln zu verhindern. Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund die Professionelle Zahnreinigung in einem enger getakteten Zeitrahmen durchführen zu lassen.
Vollnarkose für AngstpatientenIm hochmodern ausgestatteten Eingriffsraum der artedent Zahnklink der nach den aktuellen Hygiene- und OP-Standards eingerichtet ist können wir Ihnen auf Wunsch eine zahnärztliche Behandlung in Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) anbieten. Hierzu beraten wir Sie gemeinsam mit dem Narkose-Team mit dem eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit besteht.
Die Vollnarkose wird vom Anästhesisten-Team gesetzt überwacht und ausgeleitet. Sowohl unser zahnärztliches als auch das Narkose-Team betreuen Sie bei diesen Eingriffen gemeinsam inklusive der postoperativen Phase. Für die Ausleitung der Narkose können Sie sich in einem Ruheraum erholen.
Wir empfehlen Ihnen sich nach diesem Termin von einer Begleitperson nach Hause bringen zu lassen.
Umfangreiche Zahnimplantationen wie bei der Methode All-on-4® komplette Zahnsanierungen oder auch Zahnextraktionen können auf diese Weise durchgeführt werden.
Angstpatienten bieten wir diese Therapieform an da eine vollständige Schmerzausschaltung unter fachärztlicher Kontrolle beider Teams auf diese Weise umsetzbar ist. Außerdem ist es durch den Einsatz der Vollnarkose möglich sehr viele einzelne Behandlungsschritte in einen Termin zusammenzulegen.
Schmerzfreie BehandlungIn der artedent Zahnklinik von Dr. Paul Schuh in München Schwabing legen wir besonderen Wert darauf Ihnen eine schonende schmerz- und angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Diesbezüglich bieten wir Ihnen mehrere Varianten der Schmerzausschaltung an die wir Ihnen vorstellen und ausführlich erläutern. Dabei haben wir im Blick was für Sie persönlich die beste Lösung darstellt.
Bei vielen zahnärztlichen Therapieformen ist eine Schmerzausschaltung durch eine örtliche Betäubung ausreichend und effizient. Hier können wir durch die Verwendung von Oberflächenbetäubungsmitteln selbst den Einstich kaum spürbar gestalten.
Hinsichtlich umfangreicher Eingriffe wie bei Implantationen oder dem Knochenaufbau bieten wir Ihnen an diese in Vollnarkose (Intubationsnarkose ITN) oder Sedierung (Dämmerschlafnarkose) durchzuführen.
Die letztgenannten Narkose-Verfahren eignen sich auch für Patienten mit Zahnarztangst. Auf diese Weise erhalten Sie eine entspannte nahezu schmerz- und stressfreie Behandlung in der artedent Zahnklinik von Dr. Paul Schuh in München Schwabing.
MundgeruchMundgeruch (Halitosis) entsteht durch den Abbau von bakteriellen Stoffwechselprodukten im Mund wobei unter anderem Schwefelverbindungen die den unangenehmen Geruch hervorrufen beteiligt sind. Die Bakterien siedeln sich auf der Zunge an können sich aber auch in den Zahnfleischtaschen vermehren und auf eine Zahnbettentzündung (Parodontitis auch als Parodontose bekannt) hindeuten.
Ein vorübergehender „schlechter“ Atem kann darüber hinaus nach dem Verzehr gewisser Speisen oder durch Rauchen oder Alkoholkonsum entstehen.
Die einzelnen Maßnahmen der Prophylaxe in der artedent Zahnklinik von Dr. Paul Schuh in München Schwabing dienen nicht nur Ihrer Zahngesundheit sondern zielen auch darauf ab unangenehmen Mundgeruch zu vermeiden.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Ein Meister seines Fachs. Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich einen so netten Zahnarzt kennengelernt und ich war wirklich schon bei einigen Wer auf Qualität und Professionalität Wert legt,sollte dort hin gehen. Ein super liebes Team bekommt man noch dazu.Also 10 Sterne von mir.

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Ich kann Herrn Dr. Schuh mit seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alle Mitarbeiter:innen, die ich während meiner Behandlung, welche mehrere Termine umfasste, kennenlernte, sind nicht nur höchst professionell und fachkompetent, sondern auch einfach sympathisch - nahbar und vertrauenswürdig.
Meiner Angst vor dem ersten größeren Termin wurde verständnisvoll und mit einer hervorragenden örtlichen Betäubung begegnet, sodass ich mich gut aufgehoben fühlte und im Nachgang alle weiteren Termine angstfrei wahrnehmen konnte.

Herr Dr. Schuh und sein Team arbeiten am dem Puls der Zeit; die technische Ausstattung der Praxis ist total modern und innovativ.
Zudem beherrscht jede/r Mitarbeiter/-in den jeweiligen Aufgabenbereich und so wird das Ergebnis auch einfach gut.

Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank!

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt Implantologie

Ich kenne Herrn Dr. Schuh bereits aus seiner Zeit bei Implaneo und bin ihm sehr gerne in seine eigene neue Praxis gefolgt. Herr Dr. Schuh besitzt nicht nur sehr große fachliche Qualitäten, sondern auch ein außergewöhnlich hohes Maß an Sozialkompetenz. Meine Frau und ich fühlen uns bei Herrn Dr. Schuh und seinem tollen Team jederzeit gut aufgehoben - schön, dass es so eine Zahnarztpraxis gibt!

Das Ergebnis ist unglaublich gut einfach der Wahnsinn. Super freundlicher Zahnarzt und Mitarbeiter. Man fühlt sich immer willkommen.

Bin durch Empfehlung zu Dr.Paul Schuh gekommen,die sehr gute Beratung und sehr sympathische Art der beiden Ärzte Dr.Schuh und Dr.Xxxxx haben mich überzeugt die Implantat Op dort machen zulassen.Beste Entscheidung eher,nach 6 stündiger Op (war sehr aufwändig und schwierig)habe ich die Praxis ohne Schmerzen verlassen und musste auch später keine Schmerztabletten einnehmen.Dr.Schuh und Dr. Xxxxx sind nicht nur fachlich ,sondern auch menschlich einfach Weltklasse(Wer geht schon gern zum Zahnarzt) Ich freue mich auf jeden TerminHabe noch nie ein so sympathisches Team erlebt.Von der wunderbaren Fr Xxxxx am Empfang,den beiden Assistenten bis zum Techniker einfach Mega! Das Endergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen ist Magic.Deshalb kann ich Dr.Paul Schuh und sein ganzes Team 1000“/„nur jedem Empfehlen.Schade würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt

Dr. Paul Schuh hat sehr viele wunderbare kleine Details und Herzblut in seine neue Praxis gesteckt. Qualität lässt Grüßen.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, genauso wie Dr.Schuh.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Sehr zu empfehlen ??

Wunderbares Ambiente, sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt

Ich musste eine Generalsanierung meiner Zähne vornehmen lassen. 12 alte Kronen raus, zwei Wurzelreste beseitigen, einen abgebrochenen und eingewachsenen Zahn entfernen samt weiterer Zahnreste mit extrem viel Karies, einen Weisheitszahn zusätzlich, vier Impantate...also, alles musste neu werden. Und: Alles ist neu!!! Sechs Stunden OP unter Vollnarkose. Anschließend keine Schmerzen, keine Schwellungen, keine Blutergüsse und ein perfekt aussehendes Gebiss, zunächst als Provisorium. Das wurde dann innerhalb eines halben Jahres ersetzt durch hochwertige Keramik. Hochprofessionell, super freundlich, keinerlei Wartezeiten...Ich kann nur sagen: Besser geht es nicht!!! Meine Frau sagte zuhause: "Zauberer..."

Allerbeste Entscheidung ever... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt

Dr. Schuh nahm mir gleich von Anfang an durch seine unheimlich sympathische und menschliche Art völlig die Angst vor dieser doch nicht so harmlosen OP.
Die OP selber wurde hervorragend ausgeführt und die Lebensqualität, was das Essen und somit auch das Kauen anbelangt, stieg um 100 %. Auch die halbjährliche Nachschau und Zahnreinigung wird von Frau Xxxxx hervorragend gemeistert.
Ebenso hat die Rezeption eine super Besetzung mit Frau Xxxxx. Meine Empfehlung: Nur Dr.Schuh

Kein Pferdeflüsterer aber ein exzellenter Patientenflüsterer als Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt

Wo ich mit meinem Lob beginnen soll, weiß ich nicht wirklich. Jedenfalls steht fest, spätestens seit Dr. Schuh ist jede Angst vor einem Zahnarztbesuch unbegründet.
Mir mussten viele Zähne gezogen werden, permanente Entzündungen beseitigt und der Kieferknochen neu aufgebaut werden. Also, viel komplexer kann es wohl kaum sein. Dann gab es komplett neue Zähne. Das alles in einer OP. Danach hatte ich überhaupt keine Probleme oder Schmerzen und sieht top aus. :-)
Top Top Top. Vielen Dank

Jedes Superlativ passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis ARTEDENT Dr. Paul Leonhard Schuh Zahnarzt

Als Angstpatientin kann ich Dr. Schuh nur wärmstens empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Schuh und seinem Team. Die Behandlung verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist hervorragend. Durch seine nette und einfühlsame Art schafft es Dr. Schuh der Behandlung den Schrecken zu nehmen. Ein großes Lob an Ihn und sein Team! Die beste Entscheidung meines Lebens!

Beste Entscheidung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert